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Design

Als Marke bemerkt zu werden heißt, sich auszudrücken und zu beeindrucken, um von der Zielgruppe begehrt zu werden.

STRATEGIE

Potentiale erkennen, herauskristallisieren und nutzen - so werden Marken gemacht.

APPLIKATIONEN

Kernbotschaften und zielgruppenspezifische Ansprache über alle Touchpoints hinweg helfen ein konsistentes Markenimage zu schaffen.

Wie wird Ihre Marke leuchtender? konsistenter? aufmerksamkeitsstärker? zielgruppenspezifischer? schicker?

Eine Marke ist die Summe aller Expressionen, durch die eine Einheit (Person, Organisation, Unternehmen, Geschäftseinheit, Stadt, Nation usw.) wiedererkannt werden soll. (Interbrand)


Und es ist das Baugefühl, welches diese Expressionen bei der Zielgruppe hinterlassen. 

(Marty Neumeier)


Das ist es. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Definition muss nicht inspirieren oder leiten. Die Definition des Lebens gibt keine Anleitung, wie man es lebt. 

Die Definition von Sportarten ist ziemlich langweilig. Z.B. Fussball: „Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen.“ Wikipedia  

Welche Emotionen allerdings beim Zuschauer und den Spielern ausgelöst werden ist phänomenal.

Meine Aufgabe ist es, ein System zu schaffen, das alle Expressionen der Marke leitet und verwaltet, um eine einzigartige und führende Marke mit begeisterten Fans aufzubauen. Wertvoll und heiß begehrt.

Design + Strategie Strategie + Design

Design ist der Schlüssel, um Strategie erlebbar zu machen und in die Taten umzusetzen. Es ermöglicht uns, die Auswirkungen einer bestimmten strategischen Richtung greifbar und erlebbar zu machen.

Durch den Einsatz von Design können wir nicht nur die Vorteile einer Veränderung aufzeigen, sondern auch die Begeisterung der Menschen für diese Veränderung wecken. Dies ist von entscheidender Bedeutung in Transformationsprozessen, da eine gute Strategie ohne die Akzeptanz und das Engagement der Menschen nicht erfolgreich sein kann.

Strategie und Design gehen Hand in Hand. Mit einer starken Strategie sorgen wir dafür, dass wir das richtige Design wählen, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch die Ziele des Unternehmens oder der Marke unterstützt und den Wandel nachhaltig verankert.

Durch die Kombination von Strategie und Design schaffen wir einzigartige Lösungen mit transformativer Kraft, die das Unternehmen oder die Marke von der Konkurrenz abhebt und die Zielgruppe begeistert.

Ob ein Unternehmen sich entwickelt oder neu in der Branche ist, ich arbeite mit Unternehmen und Organisationen aller Größen, um ihre Mission zu klären, ihre Stimme zu finden, ihre Kund:innen zu verstehen und ihre Ziele zu definieren. Potenziale erkennen, herauskristallisieren und nutzen – so werden Marken gemacht. 

  • Markenscreening & Analyse
  • Mitbewerber Screening & Analyse 
  • Markenarchitektur 
  • Markenpersönlichkeit 
  • Markenpositionierung 
  • Markenname & Claim
  • Strategische Roadmap 
  • Markensprache / Tone of Voice  
  • Kommunikations-Botschaften 
  • Kunden Personas
  • Kund:innenprofile
  • Empathy Map
  • Customer Journey
  • Content-Strategie
 
 
Beispielhafte Bausteine Markenworkshops / Positionierung / Markenattribute / Personas oder Nutzerprofile / Customer Journey / Namensfindung / Employer Branding / Onboarding Prozesse …

Im Branding geht es darum, die Persönlichkeit und Werte eines Unternehmens auszudrücken, eine umfassende und konsistente Erfahrung zu schaffen, die Kunden berührt und somit dauerhafte Beziehungen aufbaut.

Wie sieht ihre Marke aus, wie spricht sie zu der Zielgruppe? Am Markt bemerkt zu werden heißt sich auszudrücken und zu beeindrucken und im Markt begehrt zu werden.

  • Designanalyse 
  • Logo & Visuelle Identität
  • Gestaltungssysteme & Richtlinien
  • Grafisches Design
  • Verpackungsdesign
  • User Experience (UX)
  • Interface Experience (UI)
  • Website Design & Development
  • Content für soziale Medien
 
Beispielhafte Bausteine: Logo Design / Corporate Design System / Corporate Design Styleguide (Print & online)
Corporate Design Anwendungen (Print & Online): Broschüre, Geschäftsbericht, Flyer, Visitenkarte, Webseite, Microseite, Animation, Messestand, Werbekampagne … 
 
 
 

Marken werden in der Schnittmenge

zwischen Strategie und Kreativität geboren. ​

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